CEO von Bitcoin Börse Coinbase teilt seine aktuelle Bitcoin Prognose und Analyse

Der CEO von Coinbase enthüllt seine Bitcoin Analyse und Voraussage angesichts der dramatischen Kursentwicklung der letzten Tage.

Brian Armstrong ist CEO der Bitcoin Börse Coinbase. Er sagt, er sei überrascht über den massiven Rückgang von Bitcoin inmitten einer globalen Finanzkrise. Der langjährige Krypto-Unternehmer berichtet, er hätte darauf gewettet, dass der Bitcoin Kurs im Zuge der Folgen des Coronavirus-Ausbruchs steigen würde.

Überraschend, dass der Bitcoin Kurs wegen Corona-Krise nicht anstieg

„Ich bin überrascht, dass wir so einen Kursrückgang von Bitcoin in diesem Umfeld sehen. Ich hätte er das Gegenteil erwartet“.

Krypto-Fans hatten Bitcoin zunehmend als eine Form von digitalem Gold angepriesen, die möglicherweise wirtschaftliche Turbulenzen überstehen könnte. Der derzeitige Abschwung, der den Aktienmarkt erschüttert hat, stellt Kryptowährungen einmal mehr auf die Probe.

Der erfahrene Finanzanalyst John Bollinger, der das technische Analysetool „Bollinger Bands“ entwickelt hat, sagte auch, dass er von der Leistung von BTC als angebliche Absicherung enttäuscht sei. Er erwartete, dass BTC als sicherer Hafen fungieren würde, und war überrascht, als die Kryptowährung sank.

Bitcoin Kurs fiel Corona-Panik zum Opfer

„Bitcoin fiel der COVID-19-Panik zum Opfer. Ich habe das wirklich nicht kommen sehen. Ich dachte, die Coin könnte als sicherer Hafen fungieren.“

Der Wirtschaftsredakteur von Bloomberg, Joe Weisenthal, sagt jedoch, er sei vom Bitcoin Absturz überhaupt nicht überrascht. Er verweist auf die Macht der menschlichen Panik.

„Wenn Menschen in Panik sind, liquidieren sie alles, was in Sichtweite ist, damit sie ihre auf Fiat lautenden Rechnungen bezahlen können“.

Als Bitcoin am Montag unter 8.000 Dollar fiel, sagte der Nobelpreisträger Nouriel Roubini, dass die führende Kryptowährung nun schlechter abschneidet als globale Aktien.

„Ein weiterer Beweis dafür, dass Bitcoin KEINE gute Absicherung gegen risikoreiche Anlagen in riskanten Perioden ist. Tatsächlich fällt die Coin während der Risiko-Phase mehr als andere risikoreiche Anlagen. BTC ist also eine beschissene-Hedgewährung in Risiko-Fällen“.

Der Analyst Jacob Canfield bietet die Sichtweise des Optimisten an: Die Performance von Bitcoin bleibt im Jahr 2020 trotzdem noch stärker als die meisten traditionellen Anlagen.


Soll man jetzt Bitcoin kaufen? Schaue dir die besten Bitcoin Börsen an, um mit ruhigem Gewissen zu investieren.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − 3 =