Kurs Update: Bitcoin Kurs nähert sich 4.000 USD, Ripple (XRP), EOS und Binance (BNB) legen stark zu

Die letzten 3 Tage waren sehr positiv, was die Kursentwicklung der großen Coins anging. Nun werfen wir hier einmal einen chartanalytischen Blick auf die großen Kryptowährungen.

Bitcoin

Der Kurs und das Handelsvolumen von Bitcoin steigen. Der Widerstandslevel bei 3.700 USD ist durchbrochen. Auch der derzeitige Unterstützungslevel rangiert in diesem Bereich. Der nächste Widerstandslevel liegt bei 4.000 USD. Schnelle Anstiege können zu Volatilität und Instabilität führen. Im Moment kann man also noch nicht absehen, ob es sich um eine Trendwende handelt. In jedem Fall dürfte die Kursentwicklung alle HODLer freuen.

Bitcoin Kurs 20.02.19
Der aktuelle Bitcoin Kurs

 

Ethereum

Gemessen am US-Dollar scheint der Markt immer wieder den Widerstandslevel bei 150 USD zu testen. Der Unterstützungslevel liegt geschätzt bei 140 USD. Die verschobene Hard Fork scheint den Handel nach wie vor zu beeinflussen. Ein anderer Grund für den Aufwärtstrend ist nicht ersichtlich, außer natürlich die Auswirkungen des Bitcoin Kursanstieges.

 

Ethereum Kurs
Der aktuelle Ethereum Kurs

 

Ripple XRP

Der Abwärtstrend vom Januar gegen den US-Dollar ist gebrochen. Ripple XRP erreichte zeitweise eine Kursmarke von 0,35 USD. Der Unterstützungslevel in diesem Bereich liegt bei 0,32 USD. Allerdings ist der tägliche RSI (Relative-Stärke-Index) derzeit etwas hoch, daher bedurfte es nicht viel, um den Trend zu ändern.

Gegen Bitcoin liegt der Unterstützungslevel von Ripple XRP bei 8.200 Satoshi (SAT). Zusammen mit den meisten Kryptowährungen sprang Ripple XRP in den letzten 24 Stunden vor Redaktionsschluss auf den Widerstandslevel bei 9.000 Satoshi (SAT).

Der aktuelle Ripple XRP Kurs

 

EOS

Gegen den US-Dollar durchbrach EOS den Widerstandslevel bei 3 USD. Der Aufschwung endete bei 3,8 USD. Wenn diese Marke durchbrochen wird, liegt der nächste Widerstandslevel bei 4,6 USD. Der folgende Unterstützungslevel läge dann bei 3,5 USD. Das Handelsvolumen sieht gut aus und der Boden bei 1,5 USD scheint in weiter Ferne. EOS ist immer noch weit von seinem Höchststand entfernt, aber es scheint, als deute sich eine Trendwende an.

EOS Kurs
Der heutige EOS Kurs

Gemessen an Bitcoin hat EOS einen Kurs wie zuletzt im August erreicht. Auch das Handelsvolumen ist hier gestiegen. Der Unterstützungslevel in diesem Bereich liegt bei etwa 0,0009 Bitcoin (BTC). Allerdings ist dieser Unterstützungslevel ein wenig wackelig. Der Widerstandslevel liegt bei 0,001 Bitcoin (BTC). Auch hier ist also offenbar eine Trendwende erkennbar.

 

Binance Coin (BNB)

Die Coin der Kryptobörse Binance setzt ihren Aufschwung gegen den US-Dollar fort. Auch das Handelsvolumen sieht, gemessen am Bärenmarkt, sehr vielversprechend aus. Der Unterstützungslevel scheint um 8 USD zu liegen, während der Kurs den Widerstandslevel bei 11 USD testet.

Interessant ist, dass die Abschwünge aufgeholt sind und dass sich ein Doppeltop-Muster abzuzeichnen beginnt. Das mag zunächst ein wenig erschreckend wirken, aber wenn der Kurs den Widerstandslevel bei etwa 0,0027 Bitcoin (BTC) erreichen sollte, findet sich ein neuer Unterstützungslevel bei 0,0024 Bitcoin (BTC).

Binance Coin bei eToro

Bildquelle: Pixabay

Auch interessant Mehr vom Autor

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.