Prognose von Milliardär Tim Draper: Bitcoin (BTC) und KI werden die größten Branchen radikal verändern

Der Milliardär Tim Draper hat erklärt, dass Bitcoin (BTC) und die KI-Technologie die größten Branchen der Welt radikal verändern werden.

In einer neuen Episode von „415 Geschichten“ führte der legendäre Investor und Technologie-Risikokapitalgeber aus, wie er die Zukunft sieht. Er erwartet, dass Bitcoin und verschiedene Protokolle mehrere Branchen verändern, nicht nur den Finanzbereich. Diese Veränderung sei vergleichbar sein mit der Art und Weise, wie das Internet die Kommunikation revolutioniert und den elektronischen Handel geformt hat, sagte Draper.

Dazu führte er aus:

Jetzt ist die Dezentralisierung da und die transformiert gerade über Bitcoin die Währungen … aber sie läuft auch zusammen mit einer anderen Technologie, die ebenfalls eine große Auswirkung haben wird – die künstliche Intelligenz.

Transformieren der größten Branchen

Weiter sagte er:

Diese Technologien sind in der Lage, die größten Branchen der Welt zu transformieren. Es ist nicht nur die Währung. Es geht um das Bank- und Finanzwesen, das Versicherungswesen, das Immobilienwesen, das Gesundheitswesen und die Regierungen. All diese Branchen sind Billionen von US-Dollar wert. Sie sind enorm wertvoll und können durch diese Technologien verändert werden.

blank
Bitcoin Kurs am 18.03.2020

Die Versicherung der Zukunft

Draper nannte auch ein konkretes Beispiel. Durch die Verwendung von Bitcoin, der künstlichen Intelligenz und der Blockchain könne man eine „sehr effiziente und effektive Versicherungsgesellschaft“ aufbauen. So erklärte er:

Ich könnte zum Beispiel eine Versicherungsgesellschaft mit einem Versicherungsmathematiker, einer künstlichen Intelligenz zur Feststellung von Betrug gründen. Das Ganze basiert dann auf Smart Contracts mit Bitcoin und der Blockchain.



Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

twenty − eighteen =