Sollte man Bitcoin jetzt kaufen? Neue Bitcoin und Ethereum Ära steht bevor laut Investor

Kryptowährungen stehen vor einer neuen ‚vertikalen Ära‘ die auf Bitcoin und Ethereum aufgebaut ist. Dies sagt Spencer Bogart von der bekannten Investmenfirma Blockchain Capital.

Spencer Bogart ist der General Partner bei der Risikokapitalfirma Blockchain Capital. Er sagt, er freue sich auf das Jahr 2020. Er sagt es würde eine neue „vertikale Ära“ geschaffen werden, die auf den Bitcoin- und Ethereum-Protokollen aufbauen wird.

In einem neuen Interview mit Bloomberg sagt Bogart, dass das Mantra „Blockchain, nicht Bitcoin“ offiziell tot ist.

Er glaubt, dass die Branche nun verbeizieht an den Konkurrenzgedanken und ICOs die sich darauf konzentrierten dezentrale Protokolle selbstständig aufzubauen, ohne Bitcoin oder Ethereum.

„Ich denke, dass sich die Dynamik der Investoren und Entwickler wirklich wieder in eine gute Richtung verschoben hat. Dies ist nun eher nach dem Motto ‚Hey, lasst uns auf den Dingen aufbauen die funktionieren. Also lasst uns auf Bitcoin aufbauen, lasst uns auf Ethereum aufbauen‘.

Und ich denke, während die Leute auf diesen Protokollen aufbauen, werden wir mehr und mehr nützliche Anwendungen und Dienste sehen, die auf ihnen aufbauen. Das ist es worauf ich mich freue“.

Bogart äußerte sich auch zu der bevorstehenden Halbierung von Bitcoin. Diese wird derzeit für den 14. Mai erwartet. Darin geht es um die Debatte darüber, wie viel Einfluss sie auf den Preis der Kryptowährung haben könnte.

„Ich schätze, ich bin irgendwo dazwischen. Sehen Sie, es ist absolut preislich festgelegt im wahrsten Sinne des Wortes, dass es hier keine risikofreien Erträge gibt. Also in diesem Sinne, 100%ig eingepreist. Wird der Bitcoin Preis um die Zeit der Halbierung steigen? Das ist eine etwas nuanciertere Frage.“

27% der Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie Bitcoin kaufen wollen in den nächsten 5 Jahren

Bogart verweist auf eine 2019 von seinem Unternehmen durchgeführte Umfrage unter mehr als 2.000 amerikanischen Erwachsenen. In dieser gaben 33% aller Menschen sowie 48% der 18- bis 34-Jährigen an, dass sie denken, dass mehr als 50% der Menschen in den nächsten 10 Jahren Bitcoin verwenden werden.

Zusätzlich gaben 27% aller Befragten und 33% der 18-34-Jährigen an, dass sie in den nächsten fünf Jahren mit großer oder gewisser Wahrscheinlichkeit Bitcoin kaufen werden.

Bogart glaubt, dass die Halbierung zu mehr Käufen von denjenigen führen wird, die an Bitcoin Käufen interessiert sind und sich bislang in Warteposition befanden.

— Anzeige —

„Die Halbierung stellt den Scheitelpunkt dar. Dies ist ein natürlicher Konvergenzpunkt für Kapital, das sich am Rand befindet und an einer Allokation in Richtung Bitcoin interessiert ist. Es gibt also eine beträchtliche Summe an Kapital, das sich heute in dieser Art von Position befindet.“

Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 5 =