Besser als Bitcoin? Cardano wird in diesem Jahr die beste Kryptowährung der Welt, sagt Charles Hoskinson

Der Schöpfer von Cardano, Charles Hoskinson, hat erklärt, dass Cardano in diesem Jahr einen technischen Sprung machen wird. Dann sei Cardano Bitcoin, Ethereum, Ripple XRP und jeder anderen Blockchain in der Branche überlegen.

Dies sagte Hoskinson in einem Video, das er über Twitter veröffentlichte. Darin führte er aus, dass die Fortschritte bei Smart Contracts und Wallets in den letzten Jahren revolutionär gewesen seien. Er glaube, dass Cardano alle (diese) Teile zusammenfüge und sich so zur fortschrittlichsten Blockchain entwickele. Dazu erklärte er:

Das sind erstaunliche Leistungen in einer sehr kurzen Zeitspanne. Sie waren unglaublich aufwendig in Bezug auf Gedanken, Zeit und Geld. Aber es sind dennoch Errungenschaften. Und es sind Errungenschaften, die den gesamten Stand der Branche vorangetrieben haben.

blank
Der Cardano (ADA) Kurs am 01.04.2020

Weiter hieß es:

Dieses Jahr ist also das Jahr, in dem all diese Komponenten zusammenkommen. In diesem Jahr sieht man Cardano im Grunde zur besten Kryptowährung der Welt aufsteigen. Es wird wirklich nichts auf dem Markt sein, das so gut ist wie das, was wir dieses Jahr liefern. Denn am Ende des Tages haben wir alles.

Hoskinson mahnt zur Vorsicht

So zuversichtlich Hoskinson in die operative Überlegenheit von Cardano auch einschätzte, so warnte er doch auch. Das alles bedeute nicht, dass Cardano sich automatisch die beliebteste oder am meisten genutzte Plattform in der Branche entwickele.

Dies hänge, so Hoskinson, vom Erfolg der Cardano-Stiftung und des kommerziellen Inkubators Emurgo ab. Dazu sagte er:

Es ist eine offene Debatte darüber, was uns wettbewerbsfähig macht, was neue Nutzer in das Ökosystem bringt und was eine kommerziell kritische Infrastruktur ist. Und es geht um das jeweilige Ökosystem. Es bedeutet also, dass Emurgo sich weiterentwickeln muss. Es bedeutet, dass die Stiftung aufsteigen muss (…)


Soll man jetzt Bitcoin kaufen? Hier erfährst du, wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

fifteen − thirteen =