Kurs-Tiefpunkte von Litecoin, Ethereum XRP und Altcoins seien nah laut Experte. Bitcoin Benchmark zeigt mögliche Schwäche auf

Ein Benchmark-Index deutet darauf hin, dass Bitcoin mehr Raum zum Fallen haben könnte. Dieser Index misst die „Angst“ oder Verunsicherung verschiedener Krypto-Händler.

Der Fear & Greed Index von Alternative.me bemisst Marktvolatilität, Social Media und führt Umfragen druch. Damit soll die Gesamtstimmung unter den Krypto-Händlern ermittelt werden.

Der Index befindet sich nun mit 38 Punkten ganz klar in der Angstzone. Dies deutet darauf hin, dass die Anleger besorgt sind, dass der Bitcoin Kurs weiter fallen könnte.

Quelle: Alternative.me

Der Index wird von den Entwicklern und Machern von Strawpoll.com und Thundercheck.org betrieben. In der Vergangenheit zeigte er häufig, dass, wenn Händler ängstlich sind, eine Marktkorrektur in der Regel stattfindet.

Die Nadel soll in „extreme Angst“ übergehen falls eine signifikante Korrektur stattgefunden hat. Dies deutet darauf hin, dass die Anleger übermäßig besorgt sind. Dann könnte eine Gelegenheit zum Bitcoin Kaufen vorhanden sein.

Altcoins wie XRP, Ethereum und Litecoin könnten Boden erreicht haben

Der Altcoin-Markt könnte seinen Tiefpunkt erreicht haben. Dieser Meinung ist der Kryptoanalytiker und Gewinner des jährlichen Handelswettbewerbs der CME Group im Jahr 2016.

In seinem neuesten Tweet sagt Eric Choe, dass Litecoin’s Chart ein Spiegelbild des Altcoinmarktes im Allgemeinen ist. Er denkt, dass Litecoin einen Boden um 55 USD vor dem Beginn einer Erholung erreichen kann.

„Das könnte ehrlich gesagt der Tiefpunkt des Altmarktes Ende 2019 sein. Viele Charts sehen so aus. Bleibt auf dem Boden!“

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist Litecoin laut aktuellen Kursen um 4,39% auf 56,82 USD gesunken.

Der Bitcoin Kurs ist um 3,53% auf 8.252 USD gefallen. Ethereum fiel um 2,80% auf 179,66 USD und XRP gab 3,64% ab auf 0,253 USD. Bitcoin Cash fiel am heftigsten um 6,53% auf 249,12 USD.

— Anzeige —

Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Auch interessant Mehr vom Autor

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.