Ripple gibt 1.000.000.000 XRP im Wert von 226 Millionen Dollar frei, das Firmen-Wallet bleibt sehr aktiv
Ripple hat gerade eine Milliarde XRP aus einem Treuhandkonto freigeschaltet, die etwa 226 Millionen Dollar wert sind. Dieser Schritt wurde von Krypto-Walbeobachtern verfolgt und wirft erneut die Frage auf, wie viel XRP das in San Francisco ansässige Startup-Unternehmen monatlich tatsächlich verkauft.
„Wal-Alarm: 500.000.000 XRP (115.933.402 USD) aus dem Treuhandkonto von Ripple Escrow freigeschaltet“
Ripple hält mehr als 50% des XRP-Angebots
Ripple besitzt mehr als die Hälfte des gesamten Angebots an XRP und hat in den letzten Monaten den Verkauf des digitalen Assets an Dritte verlangsamt.
Ein Ripple-eigenes Wallet, das ausschließlich für den Verkauf seiner Bestände an Institutionen im Freiverkehr verwendet wird, ist jedoch auch im Februar sehr aktiv geblieben. Es hat 75.202.210 XRP im Wert von 17 Millionen Dollar an Wallets unbekannter Herkunft geschickt. Der genaue Betrag den Ripple verkauft hat wird enthüllt, wenn das Unternehmen seine Zusammenfassung des ersten Quartals über die Bewegungen der Kryptowährung veröffentlicht.
Die neuesten von Ripple veröffentlichten Zahlen zeigen, dass das Unternehmen im vierten Quartal des vergangenen Jahres XRP im Wert von 13,08 Millionen Dollar verkauft hat. Das ist ein starker Rückgang gegenüber den vorangegangenen Quartalen. Ripple verkaufte im dritten Quartal des letzten Jahres insgesamt 66,24 Millionen Dollar an XRP, 251,51 Millionen Dollar im zweiten Quartal und 169,42 Millionen Dollar im ersten Quartal.
Ripple hat den automatischen XRP-Verkauf zurückgefahren
Darüber hinaus hat Ripple nach eigenen Angaben im dritten und vierten Quartal des letzten Jahres den „programmatischen“ Verkauf von XRP bei Kryptobörsen ausgesetzt. Das Unternehmen hat jedoch seinen Verkaufsplan für 2020 noch nicht offengelegt.
„…Ripple setzte die Pause der programmatischen Verkäufe fort und konzentrierte sich ausschließlich auf unsere außerbörslichen (OTC-)Verkäufe mit einigen wenigen strategischen Partnern. Diese bauen den Nutzen und die Liquidität von XRP in strategischen Regionen wie EMEA und Asien auf.“
Bild: Pixabay