Ripple-Partner MoneyGram kündigt neue Partnerschaft mit der Suez-Kanalbank an

MoneyGram hat eine strategische Partnerschaft mit der Suez Canal Bank angekündigt. Die Bank ermöglicht es Kunden aus aller Welt, Geld direkt an Kontoinhaber in Ägypten zu senden.

MoneyGram ist der führende Anbieter von grenzüberschreitenden Zahlungen und Geldüberweisungen. Das Unternehmen sagt, dass die Vereinbarung dem Unternehmen Zugang zum weiten Netz von Korrespondenzbanken der Bank auf der ganzen Welt gewährt.

Die Suez Canal Bank wird nun in der Lage sein sich mit der MoneyGram-Plattform zu verbinden, so dass die Kunden digitale Funktionen nutzen können.

„Bei der Umsetzung unserer digitalen Transformation, um die Industrie in der digitalen Geldbewegung anzuführen, ist die Ausweitung der Kontoeinlagendienste in den wichtigsten internationalen Märkten eine wichtige strategische Priorität“ sagte Grant Lines, MoneyGram’s Chief Revenue Officer.

Ägypten erhielt 2018 Überweisungen in Höhe von 29 Milliarden Dollar, 17% mehr als 2017. Hierbei macht der Überweisungsmarkt laut Weltbank 11,6% des Bruttoinlandsprodukts des Landes aus.

Soll man jetzt Ripple kaufen? Hier lernst du wie das in sicher und unkompliziert geht.

Ripple hat sich vor einiger Zeit mit 50 Millionen US-Dollar an MoneyGram beteiligt

Ripple kaufte im vergangenen Jahr eine 50-Millionen-Dollar-Beteiligung an MoneyGram. Das in San Francisco ansässige Unternehmen Fintech ist ein wichtiger Teil der digitalen Transformation von MoneyGram. Es steuert mittlerweile 10% des täglichen Transaktionsvolumens zwischen den USA und Mexiko bei, nachdem es im Juli 2019 mit Ripple live gegangen ist.

Alexander Holmes ist der CEO von MoneyGram. Er erklärte im vergangenen Jahr, dass er der Ansicht ist, dass die Blockchain-Technologie, XRP und Ripple die Zahlungsindustrie verändern werden. Er bezeichnete letzteres als „eine sehr interessante Gelegenheit“, um Kosten zu rationalisieren und Einsparungen zu erzielen die an die Kunden weitergegeben werden können.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

seventeen − 13 =