Info-Leak: Neue Details über Ripple Labs‘ geheimnisvolle Krypto-Handelsplattform

Es sind neue Informationen zu Ripple Labs‘ geheimnisvoller Krypto-Handelsplattform bekannt geworden. Die Leak dafür sind Stellenausschreibungen von Ripple Labs.

Ripple Labs sucht aktuell nach einem Softwareingenieur für sein Projektteam, der das Projektteam verstärken soll. Der Bewerbung zufolge soll die dezentralisierte Handelsplattform auf Unternehmensniveau Echtzeit-Zugang zu Kryptomärkten und Ripple-Labs-Produkten bieten.

Ripple XRP und On-Demand Liquidity

In einer weiteren Stellenausschreibung sucht Ripple Labs einen technischen Manager. Dort heißt es, dass die neue Handelsplattform in die Ripple-XRP-basierte Lösung für grenzüberschreitende Zahlungen mit Namen „On-Demand Liquidity“ (ODL) integriert werden soll.

David Schwartz, der Chief Technology Officer von Ripple, hatte erklärt, dass das Unternehmen das Ziel habe, es für jedermann einfach zu machen, asset-basierte Token auf dem Ripple-XRP-Ledger einzuführen. Es bleibt jedoch unklar, wie genau die Handelsplattform mit ODL arbeiten wird.

blank
Der Kurs von Ripple Labs am 08.05.2020

Ripple Labs arbeitet weiterhin daran, mehr Anwendungsfälle für den Ripple-XRP-Ledger zu schaffen. Dazu erwarb man im September letzten Jahres das Logos-Netzwerk, um den Zahlungsanlauf bei der Schaffung dezentralisierter Finanzplattformen im Ledger zu unterstützen.

Ripple Labs und das „RippleNet Home“

Ripple Labs sucht auch weiterhin einen Produktmanager für eine weitere Initiative. Diese Initiative wurde Ende des letzten Jahres unter dem Namen „RippleNet Home“ angekündigt.

Nach Angaben von Ripple Labs soll das Produkt Finanzinstitutionen in seinem Netzwerk einen Knotenpunkt bieten, über den sie Daten zu ihren Fiat- und Ripple-XRP-Transaktionen analysieren und die Teilnehmer miteinander verbinden können.


Willst du Ripple XRP kaufen? Hier erfährst du, wie man das sicher, einfach und schnell machen kann.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 + twenty =