Krypto-Wal sendet 25 Millionen Ripple XRP an Kryptobörse Bitstamp – was steckt dahinter?
„Whale Alert“, ein automatisierter Blockchain Daten Tracker, hat eine riesige Kryptowährungstransaktion gefunden bei der fast 25 Millionen Ripple XRP transferiert wurden. Der Wert der Token beträgt 5,2 Millionen USD.
Derzeit analysieren Krypto-Walbeobachter die Transaktion, die gerade erst auf dem Ledger entdeckt wurde. Die Transaktion erfolgte aus einem unbekannten Wallet und war an die Kryptobörse Bitstamp gerichtet.
Es gibt eine Reihe von möglichen Gründen für die Transaktion. Es könnte ein Krypto-Wal sein, der Vermögenswerte an die Kryptobörse bewegt. Es könnte aber auch das Unternehmen Bitstamp sein, das Token zu Lager- und Sicherheitszwecken umschichtet.
Ist Ripple Labs der Wal?
Natürlich ist es auch möglich, dass Ripple Labs Teile seiner Coins an Bitstamp sendet, um sie zu verkaufen. Immerhin ist Ripple Labs mit Bitstamp für sein auf Ripple XRP basierendes Zahlungsprodukt ODL eine Partnerschaft eingegangen. Das legt die Möglichkeit nahe, dass die Transaktion damit zu tun hat.
Es ist nicht das erste Mal, dass Bitstamp bei einer großen XRP-Transaktion auf der Empfängerseite stand. Im Januar identifizierte „Whale Alert“ eine Transaktion, die ebenfalls aus 24.999.995 XRP bestand. Sie stammte aus einem getrennten, nicht identifizierten Wallet.
Ripple Labs selbst hat in der Vergangenheit Ripple XRP an Bitstamp gesendet. Im Dezember schickte man zum Beispiel aus einem Firmen-Wallet 220.303.137 Ripple XRP im Wert von 49,28 Millionen USD an die Kryptobörse.
Ripple XRP im Verkauf
Ripple Labs hat erklärt, dass es den Verkauf von Ripple XRP an die Kryptobörse im vierten Quartal 2019 eingestellt habe. Zudem hat Ripple Labs angedeutet, dass es in diesem Quartal dasselbe tun könnte.
Das Unternehmen verkauft jedoch weiterhin Ripple XRP außerbörslich. Im vierten Quartal des letzten Jahres hat man so Coins im Gesamtwert von 13,08 Millionen USD an Dritte verkauft.
Bild: Pixabay