Scharia Bitcoin Börse notiert Ripple XRP als Paar mit sechs Fiatwährungen – der Ripple-Effekt

Die Scharia-zertifizierte Kryptobörse „Rain“ aus Bahrain hat jetzt Ripple XRP notiert. Bisher hatte die Börse nur Bitcoin, Ethereum und Litecoin angeboten.

Die Bitcoin Börse Rain ist im Februar aus der Regulierungs-Sandbox der Zentralbank von Bahrain (CBB) hervorgegangen. Dazu berichtete die „Saudi Gazette“:

„Um ihre Legitimation zu verbessern und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, hat Rain mitgeteilt, dass sie hinsichtlich der Einhaltung der Scharia erfolgreich zertifiziert worden sei. Diese Zertifizierung wurde vom «Shariyah Review Bureau» (SRB) durchgeführt. SRB hat eine Lizenz der Zentralbank von Bahrain als Scharia-Beratungsunternehmen und darf Scharia-Konformitätszertifikate ausstellen.“

Weiter hieß es:

„SRB hat den Brokerdienst von Rain geprüft und festgestellt, dass der Verkauf, Kauf und die Verwahrung über Rain den Grundsätzen der Scharia entsprechen“.

Rain ist noch im Zertifizierungsprozess für Ripple XRP

Die Kryptobörse teilte weiter mit, dass man sich nach wie vor um eine volle Scharia-Zertifizierung für Ripple XRP bemühe. Dazu hieß es auf Medium:

„Unsere Scharia-Konformitätszertifizierung beruht auf BTC [Bitcoin], ETH [Ethereum] und LTC [Litecoin]. Wir sind derzeit damit beschäftigt, eine Beurteilung für [Ripple] XRP einzuholen.“

Ripple XRP ist an der Kryptobörse als Paar mit dem Bahrain-Dinar, dem Saudi-Riyal und dem Kuwait-Dinar verfügbar. Ebenfalls gelistet ist es als Paar mit dem VAE-Dirham, dem omanischen Rial und dem US-Dollar.

Es zeigt sich, dass der Mittlere Osten sich als Region immer mehr den Kryptowährungen öffnet. Das sieht auch Dilip Rao, der weltweite Leiter von Ripples Abteilung für Infrastrukturinnovation, so. Er erklärte, dass die Region dank mehrerer Partnerschaften der am schnellsten wachsende Marktplatz für Ripple Labs sei. Zu diesen Partnern gehören eine Bank in Bahrain, drei in Saudi-Arabien, zwei in Kuwait, eine in Oman und einige weitere Banken in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ripple KaufenBildquelle: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Auch interessant Mehr vom Autor

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.